Pokalangeln 2013

 

Am Sonntag den 28.04. fand unser Pokalangeln am Alten Schiffshebewerk in Herichenburg statt. Die äußeren Gegebenheiten waren nicht schlecht, sodass wir trotz des späten Frühlings, Fisch erwarten konnten. Dieser sollte uns auch nicht lange warten lassen. Bereits kurz nach dem Startschuss konnte der Sportsfreund Udo Ferch einige sehr gute Rotaugen mit der Kopfrute überlisten. Der Vorjahressieger belegte mit rund 600g  jedoch nur den 2. Platz in der Gesamtwertung.  Vereinsmeister 2012 Klaus Hockling belegte Platz 3 mit ca. 500g. Bitter an dieser Platzierung ist das Klaus einen sehr guten Fisch nicht landen konnte der ihm mit Sicherheit den Tagessieg eingebracht hätte. Den schönsten Fisch des Tages und somit auch den Pokalsieg landete Christian Unbereit. Er konnte eine 1700g schwere und 45cm große  wunderschöne Schleie an den Haken bringen.